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Antworten auf GPS-Daten-Spoofing finden
08-13-2021, 04:56 AM,
#1
Antworten auf GPS-Daten-Spoofing finden
Es wird nach Lösungen gesucht, um die wachsende Bedrohung durch Spoofing von Standortdaten zu verhindern, die satellitengestützte Technologien wie das Global Positioning System beeinträchtigen können.

Das Verteidigungsinnovationsministerium hat eine Aufforderung herausgegeben, nach kommerziellen Lösungen zu suchen, die dazu beitragen können, potenzielle Unterbrechungen des globalen Navigationssatellitensystems zu identifizieren, insbesondere solche, die eine groß angelegte "Fälschung" oder Täuschung von Standortdaten verursachen und wlan Störungen verhindern. Der Einfluss der Ausrüstung auf das Signal.

"Die ganze Welt verlässt sich auf GNSS oder GNSS-basierte Systeme, aber die GPS-Architektur und ihre Benutzer sind anfällig für Leugnung und Manipulation durch feindliche Akteure", heißt es in der Aufforderung zur Einreichung von Stellungnahmen. "Bisher hat die absichtliche Manipulation von GNSS-Operationen zu schändlichen Aktivitäten beigetragen, darunter Drogenhandel, unbefugter Betrieb autonomer Fahrzeuge, illegaler Fischfang und Seepiraterie."

Unterbrechungen des GPS-Signals – möglicherweise aufgrund von Zeitverzögerungen oder Objekten an Orten, an denen sie nicht vorhanden sind – sind für die Bundesregierung, einschließlich des Verteidigungsministeriums, kein neues Problem. Mit der Zunahme der im täglichen Leben verwendeten Ortungsgeräte haben jedoch auch die Sorgen der Menschen zugenommen, Störungen durch Maschinen wie GPS-Störungen zu verhindern.

Laut Generalleutnant Jeffrey Trasler, stellvertretender Direktor für Marineoperationen und Direktor des Marinegeheimdienstes, ist die Komplexität des Verteidigungsministeriums komplexer geworden, insbesondere da mehr Systeme miteinander verbunden sind, um den Datenaustausch zu verbessern.

"Worum ich mir Sorgen mache ... sind Dinge, die ich nicht kontrollieren oder Einblicke habe. Dies ist die Abhängigkeit von großen Netzwerken, die von Regierungen oder Unternehmen betrieben werden, die uns Informationen wie Standort, Navigation und Zeit liefern", sagte Trussler August in a Podiumsdiskussion zu Cyber-Bedrohungen auf der Jahreskonferenz zum Luft- und Seeraum, die am 3.

„Sie können die größte Kriegsmaschine aller Zeiten haben, aber irgendwie wird sie Fehlinformationen erhalten – nicht ein Schlüsselangriff oder etwas in der Maschine selbst, sondern etwas, das Maschineninformationen, handy frequenz stören usw. liefert. Die Störung des Geräts beim Signal - das könnte es wirklich aus dem Vektor werfen. Darum mache ich mir Sorgen."

Für das Verkehrsministerium ist dies hauptsächlich ein Sicherheitsproblem, aber Karen Van Dyke, Direktorin für Positionsbestimmung, Navigation, Timing und Spektrummanagement beim Verkehrsministerium, sagte, dass das Stören und Spoofing von GPS-Signalen zu einem wichtigen Bereich geworden ist .

Diese Art der Übertreibung und des Weltuntergangs sind in der Frequenzpolitik üblich, weil UAV-jammer selten Faktenchecks durchführen, ob ihre Vorhersagen wahr werden. Ein historischer Überblick über die drahtlose Kommunikation zeigt, dass diese übertriebenen Sorgen nicht Realität geworden sind. Dies soll nicht heißen, dass Einmischung unwirklich ist, aber im Allgemeinen sind Unternehmen wie Ligado motiviert, zusammenzuarbeiten, um mehr Geschäftsmöglichkeiten zu schaffen. Das Gegenteil gilt für Regierungen, deren Nutzer nicht unbedingt die Motivation haben, Frequenzen effektiv zu nutzen, geschweige denn die Modernisierung einer jahrhundertealten bundesstaatlichen Frequenzpolitik zu unterstützen.

Das eigentliche Problem scheint zu sein, dass veraltete GPS-Empfänger des US-Militärs aufgrund von Bürokratie, Budgetüberschreitungen und Verzögerungen in einigen Jahren nicht aufgerüstet werden. Damit ist Ligado kaum ein Problem, denn jeder Sender über 10 Watt bedroht empfindliche militärische Einrichtungen. Die Stärkung des Ziels scheint die wünschenswertere politische und militärische Antwort zu sein. Tatsächlich verschlüsseln oder codieren private GPS-Teilnehmer ihre Signale, um sich vor Störungen und Netzwerkeinbrüchen zu schützen. Beamte, die GPS überwachen, scheinen jedoch eher bereit zu sein, ein fragiles System zu schützen, als es zu verbessern.

Am 3. August erklärte er: „Es braucht nicht viel Energie, um GPS in einem großen Gebiet zu stören.“ Er fügte hinzu, dass die Möglichkeit, Signale in einem großen Gebiet zu fälschen, mit der zunehmenden Anzahl von aktivierten GPS zu einem zunehmend irritierenden Faktor geworden ist. Sorgen. Geräteüberspannungen.

"Es ist besorgniserregend, welche Auswirkungen diese Folgewirkungen auf unsere kritischen Infrastruktursektoren haben werden, wenn unser GPS ausfällt."

Es gibt zwei Arten von Spoofing, Messung und Daten. Ersteres kann lösen "Sobald das Spoofing-Signal verschwindet, achten Sie also auf den Einfluss von Kommunikations störungen auf das Signal, normalerweise wird sich Ihr Receiver erholen" und "Daten-Spoofing kann eine lang anhaltende Wirkung haben oder Ihr Receiver kann sich nie wieder erholen ."

Das Verkehrsministerium arbeitet mit dem Verteidigungsministerium und behördenübergreifend zusammen, um eine nationale PNT-Struktur aufzubauen, um das Bedrohungsumfeld, die Infrastrukturanforderungen und die Zusammenarbeit besser zu verstehen.

„GPS basiert auf dem Funkfrequenzspektrum, das absolut frei von schädlichen Störungen sein muss, und wir tun alles, um es vor autorisierten Störquellen zu schützen“, sagte Van Dyke. "Aber wir können nicht autorisierte Störquellen kontrollieren – nämlich Störungen und Täuschung."

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